EKC-Großeinsatz auf der Semois vom 4.-8.5.2016

2016-05_Semois_132_hpFamilien mit kleinen und ganz kleinen Kindern, Jugend mit und ohne Eltern,  Eltern mit und ohne Kinder und werdende Eltern – halt eben alle, die keine Angst vorm Wasser haben – erobern bei viel Sonne und blauem Himmel den Campingplatz “de la Semois“ in den belgischen Ardennen. Hier gehts zu den Fotos.
Die Paddelstrecken sind kurz, damit keine Langeweile im Kanu aufkommt, die Picknickpausen dafür um so länger. Wer im Kanu schläft, wird beim Durchfahren eines Schwalls schon mal von einer Ladung Wasser geweckt, wen mit 5 Monaten beim Paddeln der Hunger plagt, wird kurzerhand in den Wellen gestillt, wer eine Wasserspritze füllen kann, darf andere nass spritzen und weint nicht, wenn man selber nass wird, wer im 7. Monat schwanger ist, kann die Schwimmweste offen lassen.
Die Rutsche auf dem Spielplatz ist schon mal interessanter als das Essen, aber der Duft von gegrillten Würstchen lockt schließlich jeden an den Tisch.
Am Lagerfeuer gibt’s Testreihen zum perfekt gerösteten Marshmallow, Stockbrot lässt sich hervorragend aus „Knack-und-back“ Fertigteig machen und die Nachtwanderung im Wald mit den Kleinen ist „ganz schön aufregend und ein bisschen gruselig“.
Bei 12 Kindern unter 5 Jahren und 2 Schwangeren ist für Paddelnachwuchs gesorgt und diese Fahrt ist ab sofort ein fester Bestandteil im Ekc-Fahrtenplan!